Ihr Warenkorb

Über Uns

Einblicke in meine berufliche Laufbahn

Zitat

Zitat

"Schon als Kind mischte ich alles zusammen, was die elterliche Speisekammer hergab und lies mich von den Ergebnissen überraschen."

Unser Team

Melanie Rumpf Konditoreifachverkäuferin

„Ich arbeite unheimlich gerne mit Menschen zusammen und habe Freude an der Kundenberatung: Daher ist die Arbeit in diesem persönlichen Ambiente genau das richtige für mich!“

Ellen Peter Auszubildende zur Konditorin

„Zu lernen, wie man süße Leckereien zubereitet und in die Geheimnisse der Herstellung eingeweiht wird, macht mir große Freude. Menschen mit unseren Leckereien ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist für mich dabei besonders schön.“

Carmen Kraft Konditorgesellin

„Patisserie bedeutet für mich Leidenschaft. Ich liebe es, mich auch in meinem Beruf kreativ ausleben zu können und es macht mir Spaß, anderen Menschen mit meiner Arbeit Freude zu bereiten.“

Eva-Maria Mendel Köchin und Servicekraft

„Als gelernte Köchin ist mir die Verarbeitung von frischen und regionalen Produkten sehr wichtig. Die Patisserie ist dafür eine ganz besondere Welt. Es macht großen Spaß, ein Teil dieses Teams zu sein und die Kunden für die Produkte zu begeistern.“

Patisserie Mendel

Herstellung

Uns ist es wichtig, dass all unsere Produkte auf natürliche Weise hergestellt werden, daher verzichten wir vollständig auf die Verwendung von künstlichen Zusätzen und Fertigprodukten. Wir fertigen unsere Ware in traditioneller Handarbeit, so ist jedes Stück etwas ganz Besonderes und keine Massenware. Die Vanille stammt aus der frischen Vanilleschote und nicht aus künstlichem Aroma, unsere Eier stammen ausschließlich aus Freilandhaltung und auch die Milchprodukte werden größtenteils aus einer kleinen Molkerei im Odenwald bezogen.

Da wir nicht alle Produkte wie Mandeln, Nüsse und Schokolade aus Deutschland beziehen können, beziehen wir diese von Händlern unseres Vertrauens. Beispielweise arbeiten wir mit der Firma Lubeca (Lübecker Marzipanfabrik) und Valrhona zusammen. Zucker ist in unseren Leckereien natürlich auch enthalten, uns ist allerdings die Dosis dabei sehr wichtig. Für uns steht der Geschmack der Zutaten im Vordergrund, daher schmecken unsere Produkte besonders vollmundig und nicht nur süß!